Biotech-Aktien sind heute sehr schwach unterwegs, der Sektor stellt im Nasdaq 100 die meisten Topverlierer. Das Kursmassaker bei Vertex hat dem Sektor nicht gutgetan, das helfen auch die nahezu täglichen Statusreports zu potenziellen Impfstoffen gegen das Coronavirus nicht.


USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren!


Auch die Regeneron-Aktie tut sich schwer und das nicht erst seit heute. Bereist seit dem Julihoch befindet sich der Biotech-Titel in einer Konsolidierung. Dabei setzte er auf ein wichtiges Ausbruchslevel bei 543,55 USD zurück (siehe Wochenchart).

REGENERON-Das-dürfte-noch-nicht-alles-gewesen-sein-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Regeneron-Pharmaceuticals-Aktie (Wochenchart)

Dort fanden sich ausreichend Käufer, um eine Gegenbewegung einzuleiten. Doch es gelang den Bullen in der Folge nicht, neue Hochs über 664,64 USD herbeizuführen. Die Aktie fuhr sich im Bereich des Zwischenhochs bei 621,61 USD fest und kippt seither wieder nach unten. Heute verlässt sie zumindest auf Intraday-Basis eine kleine Range. Der Weg zeigt damit weiter abwärts. Anleger sollten einen nochmaligen Test der Unterstützungszone zwischen 543,55 und 540,00 USD einplanen. Dort wird in Kürze auch der EMA200 auftreffen.

Ein zweites Standbein im übergeordneten Bild wäre gar nicht so verkehrt und könnte nochmals mittelfristige Einstiegschancen bieten. Enge Absicherungen wären aber Pflicht. Denn fällt die Aktie unter 540,00 USD, wären auch Kurse im unteren 500-USD-Bereich vorstellbar.

Auf der Oberseite kann man über 621,61 USD etwas Entwarnung geben. Ob es nach Überwinden dieser Marke aber gleich für neue Hochs über 664,64 USD reichen wird, muss man abwarten.

Die fundamentale Bewertung sieht soweit in Ordnung aus. Allerdings sollten Anleger berücksichtigen, dass das Gewinnwachstum sich voraussichtlich ab dem Jahr 2021 abflachen und in den einstelligen Bereich zurückfallen wird.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 7,86 8,14 9,35
Ergebnis je Aktie in USD 18,46 26,83 33,11
Gewinnwachstum 45,34 % 23,41 %
KGV 31 21 17
KUV 7,9 7,7 6,7
PEG 0,5 0,7
*e = erwartet
REGENERON-Das-dürfte-noch-nicht-alles-gewesen-sein-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2
Regeneron-Pharmaceuticals-Aktie