Renault - ISIN: FR0000131906

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 33,82 Euro

    Rückblick: Seit ihrem Hoch bei 40,39 Euro im Januar diesen Jahres kam der Kurs der Renault Aktie wieder etwas unter Druck. Vor allem bis in den Februar hinein zeigten sich die Verkäufer sehr stark und der Kurs fiel in einer dynamischen Verkaufswelle bis auf die Unterstützung bei 29,15 Euro zurück.
    Hier konnte sich die Aktie jedoch wieder stabilisieren und bis auf 37,74 Euro ansteigen, bevor erneut die Verkäufer das Ruder übernahmen. Der kurzfristige Rückfall unter die Unterstützung bei 34,00 Euro ist dabei erneut bärisch zu werten. Dieses Verkaufssignal wird nun von unten im Rahmen eines Pullbacks getestet und kann sich bisher noch behaupten.

    Charttechnischer Ausblick: Mit der Kursentwicklung in dieser Woche droht der Aktie von Renault ein erneuter Test der Unterstützungszone um 29,15 Euro. Idealerweise kann der Kurs dabei nun nicht mehr nachhaltig über 34,80 Euro ansteigen.
    In diesem Bereich liegt die exp. GDL 50, die in der jüngsten Vergangenheit kurzfristige Bewegungen sehr gut einfing. Ein Anstieg über diese aktuell als Widerstand fungierende Durchschnittslinie sollte neue Chancen bis auf 37,74 Euro und später dann 40,39 Euro eröffnen.

    Kursverlauf vom 25.08.2009 bis 06.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting