Renault - ISIN: FR0000131906

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 32,81 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Renault markierte am 11. Januar 2010 ihr aktuelles Jahreshoch bei 40,39 Euro. Damit startete eine deutliche Abwärtsbewegung. Diese führte den Wert in 2 größeren Verkaufswellen auf ein Tief bei 27,90 Euro am 25. Mai 2010.

    Von dort aus startete eine starke Erholung. Die Aktie kletterte bis 14. Juli auf ein Hoch bei 35,80 Euro. Damit erreichte sie den Abwärtstrend seit Januar. Seitdem bewegt sich der Wert zwischen diesem Hoch und einer Unterstützung bei 32,19 Euro seitwärts.

    Der letzte Rallyversuch führte aber nicht mehr annähernd in die Richtug des Hochs bei 35,80 Euro. Bereits bei 34,72 Euro drehte der Wert im gestrigen Handel nach unten. Heute wird er komplett unter dem Aufwärtstrend seit Mai, der aktuell bei 33,71 Euro verläuft, gehandelt.

    Charttechnischer Ausblick: Durchbricht die Aktie von Renault nun auch noch die Unterstützung bei 32,19 Euro auf Tagesschlusskursbasis, dann droht eine starke Verkaufswelle. Erstes Ziel wäre dann 29,09 Euro, später könnte die Aktie sogar auf das Tief bei 27,90 Euro zurückfallen.

    Steigt die Aktie aber doch noch über 35,80 Euro, dann wäre eine weitere Rally in Richtung 37,37 und 40,39 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 24.12.2009 bis 20.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting