RePower - WKN: 617703 - ISIN: DE0006177033

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 97,00 Euro

    WERBUNG

    Rückblick: Einen Riesensatz von aktuell mehr als 40 % machen heute die Aktien von Repower, die damit ihre Aufwärtsbewegung der vergangenen Tage dynamisch weiter fortsetzen, gleichzeitig aber auch den Widerstandsbereich bei 93,31 Euro erreichen.

    Dies ist insofern problematisch, als dass die Aktie sich übergeordnet weiter in einem intakten Bärenmarkt befindet. In diesem fiel der Kurs der Aktie seit Mitte Oktober wie ein Stein von 210,25 Euro bis auf 50,52 Euro zurück, womit sich die Aktie innerhalb kürzester Zeit viertelte. Damit lässt sich die Aufwärtsbewegung der vergangenen Tage immer noch als Pullback einordnen, auch wenn diese prozentual mit fast 100 % Kursgewinnen sehr stark erscheint.

    Charttechnischer Ausblick: Die Volatilität in den Aktien von Repower ist enorm, wodurch sich vor allem aus prognostischer Sicht das Problem sehr weit auseinanderliegender marktrelevanter Triggermarken gibt. So könnte die aktuelle Aufwärtsbewegung noch bis in den Bereich von 149,80 Euro laufen und würde immer noch nur eine Pullbackbewegung in einem intakten Bärenmarkt darstellen.

    Alternativ würde erst ein neuerlicher Rückfall unter 50,52 Euro den aktuellen Abwärtstrend prozyklisch bestätigen und weitere Verkäufe bis auf 36,19 Euro sollten folgen.

    Kursverlauf vom 25.02.2008 bis 31.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)