Research in Motion - Kürzel: RIMM - ISIN: CA7609751028

    Börse: NASDAQ in USD / Kursstand: 14,25 $

    WERBUNG

    Der Niedergang von Research in Motion drückt sich im Verlauf der Aktie aus, die vor allem im letzten Jahr sehr deutlich an Wert verloren hat. Dabei bildete sich ein Aufwärtstrend, aus dessen Kanal der Kurs bisher nicht ausbrechen konnte. Bei 12,45 $ war beim letzten Tief im Dezember vorerst Schluss. Seitdem ist der Kurs zwar bei 17,50 $ ein weiteres Mal an einer fallenden Trendlinie gescheitert. Doch dieses Mal kommt die Wende über dem letzten Hoch.

    Kann der Kurs diese Energie nutzen, um über die Trendlinie auszubrechen, so wäre dies der erste Lichtblick seit langem. Über 15,00 $ könnte er zunächst zum Widerstand bei 17,50 $ zurückkehren und damit schlimmstenfalls in eine Seitwärtsbewegung einschwenken. Ein Unterschreiten des letzten Tiefs bei 12,45 $ würde zu einem Verbleib im Trendkanal führen, der den Kurs bis auf 10,00 $ drücken könnte.

    Kursverlauf vom 20.09.2011 bis 16.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.