• Rheinmetall AG - Kürzel: RHM - ISIN: DE0007030009
    Börse: XETRA / Kursstand: 57,48 €

Die Rheinmetall Aktie zeigt sich eigentlich in einer ganz stabilen Verfassung. Am 06. August 2015 markierte der Wert sein aktuelles Jahreshoch bei 57,50 Euro. Danach geriet er zwar unter Druck und musste sogar einen kurzzeitigen Rückfall unter die Unterstützung bei 50,87 Euro hinnehmen. Aber davon konnte er sich gut erholen und notiert nur noch wenig unter 57,50 Euro, also unter seinem Jahreshoch. Im Vergleich zum MDAX, in dem die Aktie gelistet ist, ist das eine sehr gute Performance. Denn der Index notiert aktuell rund 1.900 Punkte oder kanpp 10% unter seinem Jahreshoch.

Gelingt der Rheinmetall Aktie ein Ausbruch über 57,50 Euro, dann dürfte sich die starke Performance der letzten Wochen fortsetzen. Ziel wäre dann wohl erst einmal das Hoch aus dem Januar 2011 bei 66,90 Euro. Ein Rückfall unter 54,09 Euro würde aber nicht in dieses Konzept passen, denn damit würde die Aktie das letzte kleine Kaufsignal negieren.

RHEINMETALL-zeigt-relative-Stärke-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Rheinmetall