• Rocket Internet SE - Kürzel: RKET - ISIN: DE000A12UKK6
    Börse: Hamburg / Kursstand: 33,80 €

Den Börsengang von Rocket Internet kann man wohl nur als Fehlstart bezeichnen. Vom Ausgabepreis bei 42,50 Euro hat sich der Kurs in den letzten Tagen zwar entfernt, aber leider in die falsche Richtung. Bis auf 31,13 Euro sackte die Aktie ab, was in den ersten Tagen des Handels einem Verlust von über 25% entsprach. Kurzfristig keimt jedoch ein wenig Hoffnung bei den Bullen auf, denn der 15-Minutenchart böte die Chance auf eine kleine SKS-Bodenformation. Mit dieser könnte zumindest eine Erholung bis in den Bereich von 36,66 bis knapp 38 Euro einsetzen.

Im Idealfall stellt diese dann tatsächlich den Beginn der erwarteten großen Bullenstory dar, aber das muss sich erst noch zeigen. Lassen wir den Blick nicht zu weit nach vorne schweifen, denn noch ist selbst das Bodenmuster nicht durch einen entsprechenden Ausbruch nach oben bestätigt. Fällt der Kurs direkt wieder unter 32,65 Euro zurück, muss das Muster sogar in Frage gestellt und neue Tiefs sollten eingeplant werden.

ROCKET-INTERNET-3-2-1-Ready-for-Takeoff-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
Rocket Internet AG