Rofin Sinar - WKN: 902757 - ISIN: US7750431022

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 20,00 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Rofin Sinar kletterte im Dezember 2007 auf ein Allzeithoch bei 33,50 Euro. Danach konnte sie sich dem verschlechterten Marktumfeld nicht mehr erwehren und geriet massiv unter Druck. Bis März 2009 fiel der Wert auf 10,00 Euro ab.

    Von dort aus erholte er sich zunächst recht zügig auf ein Hoch bei 18,30 Euro. Anschließend konsolidiert er aber mehrere Wochen in einem symmetrischen Dreieck seitwärts.

    Anfang April gelang der Ausbruch aus dieser Konsolidierungsformation nach oben. Damit kam es zu einem Fortsetzungssignal in der Rally seit März 2009. Dieses Signa wurde bisher auch umgesetzt. Immerhin klettert die Aktie heute bereits auf 20,00 Euro.

    Damit nähert sich der Wert dem Abwärtstrend seit Dezember 2007 bei aktuell 21,00 Euro bereits deutlich an.

    Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Rofin Sinar hat Potential für eine Rally bis ca. 24,00 Euro. Dort liegt das Ziel aus dem Dreieck. Bei 21,00 Euro kann es allerdings zu einem deutlichen Rücksetzer in Richtung 18,30 oder sogar ca. 17,35 Euro kommen.

    Ein Rückfall unter 17,35 Euro und damit in das Dreieck würde zu Abgaben bis zumindest 14,70 Euro führen.

    Kursverlauf vom 20.04.2007 bis 21.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting