Rofin Sinar - WKN: 902757 - ISIN: US7750431022

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 18,00 Euro

    Rückblick: In der vergangenen Woche konnte in der Rofin Sinar Aktie der erste Widerstand um 17,30 Euro nach oben durchbrochen und so ein erstes vorsichtiges Kaufsignal generiert werden. Dies führte kurzfristig zu weiteren Gewinnen bis auf 18,30 Euro und den hier liegenden Widerstand. Dieser stoppte die Aufwärtsbewegung zunächst und die Aktie ging in eine kurzfristige Konsolidierung über.

    Charttechnischer Ausblick: Die monatelange Schiebezone in der Rofin Sinar Aktie konnte immer noch nicht nachhaltig überwunden werden, aber mit dem Ausbruch aus der engeren Kursspanne und dem bereits deutlichen Anstieg über die langfristige Abwärtstrendlinie hat sich das Chartbild spürbar verbessert. Ein kurzfristiger Rücksetzer bis auf 17,30 Euro wäre aktuell durchaus möglich, jedoch sollte die Aktie dann wieder nach oben abdrehen. Gelingt im Anschluss oder gar direkt der nachhaltige Anstieg über 18,30 Euro, dürfte weiteres Kapital in die Aktie fließen und so Kursgewinne bis auf 21,20 Euro und 23,00 Euro ermöglichen.

    Ein Tagesschlusskurs unter 17,00 Euro hingegen wäre bereits wieder bärisch zu werten. Eine Fortführung der Range müsste dann präferiert werden.

    Kursverlauf vom 11.08.2009 bis 21.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting