Rofin Sinar - WKN: 902757 - ISIN: US7750431022

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 17,19 Euro

    Rückblick: Seit März letzten Jahres befindet sich die Rofin Sinar Aktie in einem Aufwärtstrend, wenn auch von der Dynamik her nur in einem moderaten. Innerhalb dieses fiel der Kurs in der Woche zum 23. Juli nach einer Korrektur bis auf die untere Aufwärtstrendlinie zurück, wo sich die Aktie jedoch wieder stabilisieren konnte. Im Gegensatz zu den ersten beiden Tests im letzten Jahr schafften es die Käufer jedoch nicht, die Rally direkt im Anschluss wieder aufzunehmen und die obere Trendkanalbegrenzung anzulaufen. Vielmehr kam es in den letzten Tagen zu einem zweiten Test der Unterstützungslinie, die aber erneut gehalten werden konnte.

    Charttechnischer Ausblick: Die Bullen in der Rofin Sinar Aktie sollten derzeit weiter im Vorteil sein, zumindest so lange, so lange die Kurse über 16,05 Euro notieren. Das nächste Ziel liegt dann zunächst bei ca. 19,30 Euro und der hier auszumachenden langfristigen Abwärtstrendlinie. Darüber eröffnet sich dann weiteres Rallypotential bis auf 24,05 Euro.

    Bricht der Kurs aber nach unten hin weg und die Aktie fällt unter 16,05 Euro zurück, muss mit einer Verkaufswelle bis hin zu 12,75 Euro gerechnet werden. Ein vorgeschaltetes Zwischenziel liegt hierbei bei 14,16 Euro.

    Kursverlauf vom 13.07.2007 bis 17.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting