Rofin Sinar - WKN: 902757 - ISIN: US7750431022

    Börse Xetra in Euro/ Kursstand: 18,13 Euro

    Rückblick: Mit einem mittelfristigen Aufwärtstrend wartet derzeit das Chartbild der Rofin Sinar Aktie auf, die erst Anfang Mai mit 20,99 Euro ein neues Hoch erreichen konnte. Hier scheiterten die Bullen jedoch am Widerstandscluster bei 21,20 Euro, wo neben der deckelnden Aufwärtstrendlinie auch eine horizontale Widerstandslinie auszumachen war.

    Ausgehend von diesem Kursbereich kam es in den vergangenen Wochen zu einer klassischen Pullbackbewegung, wobei die Aktie ersten Halt bei 17,53 Euro fand. Von diesem Niveau aus konnten die Kurse kurzzeitig noch einmal anziehen, bevor sich dann vor allem in dieser Woche die Verkäufer wieder zurückmeldeten.

    Charttechnischer Ausblick: Die grundlegenden Chancen in der Rofin Sinar Aktie sollten auch weiterhin auf Seiten der Käufer liegen, auch wenn kurzfristig ein Pullback in Richtung 17,00 Euro nicht ausgeschlossen ist. Dort besteht dann jedoch erneut die Chance auf ein Reversal und einen neuen Anlauf auf den Widerstand bei 21,20 Euro.

    Unter 17,00 Euro sollte die Aktie nun jedoch idealerweise nicht mehr nachhaltig zurückfallen, da sonst ein Test der Aufwärtstrendlinie anstehen dürfte. Aber erst unterhalb dessen, also unterhalb von derzeit ca. 15,28 Euro zeigt sich dann auch ein deutliches mittelfristiges Verkaufssignal.

    Kursverlauf vom 26.01.2007 bis 11.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting