• Ross Stores Inc. - Kürzel: RSO - ISIN: US7782961038
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 117,630 $

Ross Stores verfehlt im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,67 USD die Analystenschätzungen von 1,00 USD. Der Umsatz liegt mit 4,25 Mrd. USD unter den Erwartungen von 4,27 Mrd. USD.

Quelle: Guidants News

Diese Zahlen gab der Betreiber von Bekleidungsläden gestern nach Börsenschluss bekannt. Die erste Reaktion auf diese Zahlen fällt negativ aus. Die Aktie wird heute Morgen bei 114,51 USD und damit 3,13 USD unter dem gestrigen Schlusskurs an der Nasdaq getaxt.

Die Aktie von Ross Stores befindet sich seit Beginn der 1990er Jahre in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Bewegung kletterte die Aktie Februar 2020 auf ein Allzeithoch bei 124,16 USD. Danach kam es zu einem kurzen, aber scharfen Rückfall auf 56,30 USD.

Von diesem Rückfall hat sich die Aktie wieder erholt. Zu Beginn des laufenden Jahres näherte sie sich ihrem Allzeithoch bis auf wenige Cents an. Seitdem läuft sie unterhalb dieser Marke seitwärts. Diese Seitwärtsbewegung könnte sich zu einem Doppeltop entwickeln. Die Nackenlinie liegt bei 107,22 USD.

Gefahren nehmen zu

Kurzfristig dürfte die Aktie von Ross Stores noch etwas unter Druck stehen und auf 107,22 USD abfallen. Falls sie diese Marke stabil durchbricht, ergäbe sich ein weiteres Verkaufssignal. Das rechnerische Ziel läge in diesem Fall bei 92,78 USD und damit unter der Unterkante de Aufwärtsgaps vom 09. November. Diese liegt bei 95,80 USD.

Sollte die Aktie aber doch noch über 124,16 USD ausbrechen, ergäbe sich ein neues Kaufsignal. Die Aktie könnte dann in Richtung 143,18 USD ansteigen, wobei dieses Ziel wohl nur ein Zwischenziel wäre.

Zusätzlich lesenswert:

LINDE - Aktie vor zweistelligem Kurseinbruch?

BASF - Aktie des Chemieriesen vor weiterer Aufwärtsbewegung

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!
ROSS-STORES-Aktie-nach-Zahlen-unter-Druck-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Ross Stores Inc.