• Royal Gold Inc. - Kürzel: RG3 - ISIN: US7802871084
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 67,35 $

Die Royal Gold Aktie gehört zu den wenigen Werten aus dem Edelmetallsektor, die einen intakten Aufwärtstrend vorweisen können. Der eingezeichnete Aufwärtstrendkanal wurde des Öfteren schon bestätigt. Zuletzt, im Juli 2014, wurde die Oberkante bei 82,84 $ erreicht und der Kurs prallte nach wenigen Tagen deutlich nach unten ab. Die mittlere Trendlinie war nun in den vergangenen Tagen/Wochen das Auffangbecken und von dort aus ging es diese Woche anfangs zunächst deutlich nach oben. Die Lage ist nun relativ eindeutig. Kann sich die Aktie über der 60 $-Marke halten, wäre ein Kursziel von rund 85,00 $ möglich. Fällt der Kurs per Tagesschluss/Wochenschluss darunter, müsste man mit deutlichen Abgaben bis zur Unterkante rechnen. Diese verläuft aktuell bei rund 50,00 $.

ROYAL-GOLD-Chance-auf-84-00-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Royal Gold