Norilsk Nickel (Russland) : 79,00 Euro

    Aktueller Wochenchart (log) seit Oktober 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

    Diagnose/Prognose: Aus einem in 2004 gebildeten Abwärtstrendkanal nach einem Hoch bei 70,20 Euro konnte die Aktie von Norilsk Nickel im Juni nachhaltig nach oben ausbrechen und steigt seitdem stark an. Nach einer Konsolidierung unterhalb des Hochs ist im November der Ausbruch über 70,20 Euro erfolgt, von diesem Niveau aus kann sich die Aktie jetzt weiter nach oben lösen. Eine bei 82,30 Euro liegende Pullback-Widerstandslinie wird bereits erreicht, so dass kurzfristig wieder eine Konsolidierung wahrscheinlicher wird. Innerhalb des seit Dezember 2004 gebildeten Trendkanals bietet sich anschließend aber weiteres Kurspotenzial in Richtung 93,50 Euro. Unter 63,00 Euro ist das bullische Setup mittelfristig ungefährdet, bereits unter 70,20 Euro sollte die Aktie bei einer Konsolidierung aber möglichst nicht mehr zurück fallen.

    Chart erstellt mit Metastock Professional


    RU: NORILSK Nickel - Kurzfristig Range-Player
    06.05.2005 16:02

    NORILSK Nickel : 43,40 Euro

    Wochenchart (log) seit Juni 2001 (1 Kerze = 1 Woche)

    Diagnose: Während einer starken Rallye stieg die Aktie von Norilsk Nickel bis Anfang 2004 stark auf 70,20 Euro an. Seitdem wird die Rallye konsolidiert, im Tief wurde in den Vorwochen das bei 33,40 Euro liegende 61er Retracement erfolgreich getestet. Der Anstieg der Vorwochen scheitert im Bereich 49,90 Euro bisher an der gebrochenen langfristigen Aufwärtstrendlinie und wird seitwärts konsolidiert. Der Kurs bleibt damit innerhalb des mittelfristig gebildeten Abwärtstrendkanals aus 2004.

    Prognose: Zieht der Kurs auf Wochenschlussbasis aus der Konsolidierung nach oben raus, bietet sich mittelfristig wieder Potenzial bis in den Bereich des Hochs bei 70,20 Euro. Ein Rückfall unter das Zwischentief der Vorwochen bei 42,30 Euro würde hingegen weiter nachgebende Notierungen innerhalb des Abwärtstrendkanals bis 33,40 Euro wahrscheinlich werden lassen.


    Chart erstellt mit Metastock Professional