• RWE AG - Kürzel: RWE - ISIN: DE0007037129
    Börse: XETRA / Kursstand: 13,55 €

Die Aktie von RWE zählt weiterhin zu den ganz schwachen Aktien im DAX. Am 13. August durchbrach der Wert die wichtige Unterstützung bei 17,60 Euro, also das Tief aus dem Jahr 2003. Anschließend wurde er auf ein Tief bei 13,10 Euro abverkauft. Zwar erholte sich RWE zuletzt etwas, aber ein Anstieg über die Unterkante des Abwärtsgaps vom 24. August 2015 bei 14,23 Euro gelang nicht. Vielmehr scheint der Wert aktuell an diesem Widerstand zu scheitern.

Damit droht eine direkte Fortsetzung der Abwärtsbewegung. Diese Abwärtsbewegung könnte in den nächsten Tagen und Wochen sogar zu Kursverlusten in Richtung 10,00 Euro führen. Ein Anstieg über 14,23 Euro würde aber eine mehrtägige Erholung ermöglichen, die wohl kaum zu Kursgewinnen über 17,60 Euro führen dürfte.

RWE-Boden-was-ist-das-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
RWE AG