• RWE AG - Kürzel: RWE - ISIN: DE0007037129
    Börse: XETRA / Kursstand: 25,81 €

Die Aktie von RWE gerät nach den heutigen Zahlen stark unter Druck und ist mit Abstand der größer Verlierer im DAX. Die Aktie fällt dabei mit einem Abwärtsgap unter die wichtige Marke bei 26,47 Euro zurück. Solange die Aktie noch aber dieser Marke notierte, bestand eine gute Chance auf eine Rally in Richtung 30,00 Euro. Mit dem heutigen Einbruch wurde diese Chance zunichte gemacht. Die Aktie fällt direkt auf den gebrochenen Abwärtstrend ab. Dieser Trend gibt zwar nach einer ersten Verkaufswelle etwas Unterstützung, aber das ist wohl nur vorübergehender Natur. Der Trend liegt im Übrigen bei 25,32 Euro.

Die Aktie von RWE befindet sich nach dem Rückfall von heute in einer schwierigen Lage. Es könnte nun durchaus zu einem Abverkauf an das Jahrestief bei 2,47 Euro kommen. Eine schnelle Rückkehr über 26,47 Euro würde nun überraschen und den Bullen neue Chancen eröffnen.

Kursverlauf vom 08.02.2013 bis 13.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

RWE-Einbruch-nach-Zahlen-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1