• RWE AG - Kürzel: RWE - ISIN: DE0007037129
    Börse: XETRA / Kursstand: 35,250 €

Das Fazit der jüngsten Betrachtung vom 11. November ("RWE - Aktie leicht im Plus nach soliden Zahlen") lautete wie folgt: "So lange dieser gleitende Durchschnitt nicht wieder nachhaltig unterboten wird, bleibt der Weg des geringsten Widerstands kurzfristig weiter nordwärts Richtung 34,50 EUR, potenziell deutlich höher. Mit den guten Quartalszahlen im Rücken haben die Bullen hier die Chance auf eine Kaufwelle Richtung 35 EUR-Marke."

Ziel erreicht und nun?

Nach der Analyse brachte der Energiewert aus dem DAX40 die avisierte Kaufwelle und kletterte in der abgelaufenen Handelswoche über die 35 EUR-Marke. Damit wurde das erste Kursziel erreicht, dies muss allerdings noch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein für die Bullen.

Der Bereich 33,80 bis 34 EUR fungiert nun als kurzfristig relevante Unterstützungszone auf der Unterseite. So lange die Käufer dieses Level verteidigen können auf Tagesschlusskursbasis, stehen die Chancen nicht schlecht für eine Ausdehnung der aktuell laufenden Kaufwelle in den Bereich 38 bis 39 EUR.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren

RWE Aktie Chartanalyse Tageschart