• RWE AG - Kürzel: RWE - ISIN: DE0007037129
    Börse: XETRA / Kursstand: 19,97 €

Die RWE Aktie profitiert heute von der vermuteten Einigung der Koalition in der Energiepolitik und eröffnet sehr stark. Rund 2,8% legt der Wert in der Eröffnung zu. Damit löst sich die Aktie vom Tief vom 18. Juni 2015 bei 19,11 Euro, welches sie zuletzt getestet hat. Allerdings verbessert sich durch diesen Anstieg das Chartbild kaum. Denn die übergeordnete Bewegung zeigt noch immer deutlich nach unten. Auch der erste wichtige Widerstand bei 2,47 Euro ist noch ein gutes Stück entfernt.

Daher droht weiterhin ein Rückfall unter 19,11 Euro. Dieser Rückfall wäre ein weiteres Verkaufssignal. Abgaben bis ca. 18,00-17,60 Euro wären dann zu erwarten. Sollte der Wert allerdings über 20,47 Euro ausbrechen, könnte es zu einer weiteren Erholung kommen.

RWE-Kurssprung-zum-Handelsauftakt-aber-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
RWE AG