• RWE AG - Kürzel: RWE - ISIN: DE0007037129
    Börse: XETRA / Kursstand: 29,55 €

Positiv entwickelt sich derzeit auch die RWE Aktie, die in der vergangenen Woche den Sprung über den 50iger Durchschnitt als auch eine 123-Trendumkehr geschafft hat. Damit ist die Aktie derzeit positiv zu werten, zumindest was den kurzfristigen Bereich anbelangt. Hierzu passt, dass die jüngste Konsolidierung in RWE auf hohem Niveau stattfand und solange die Aktie nun oberhalb von 28,30 Euro bleibt, sind weitere Gewinne bis auf 30,72 und 31,76 Euro in der nächsten Woche möglich.

Belastend ist derzeit eher das mittel- und langfristige Bild in RWE. Seit Mitte 2011 versuchen die Käufer hier schon Fuß zu fassen und einen großen Boden auszubilden. Preislich in etwa in der Mitte dieser Bodenbildung bewegt sich der Kurs aktuell, so dass die Käufer derzeit ohne Trendunterstützung vom großen Chartbild her auskommen müssen.

RWE-mit-Schwung-in-die-nächste-Woche-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
RWE