RWE - WKN: 703712 - ISIN: DE0007037129

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 26,15 Euro

    Rückblick: Die Aktie von RWE ist in den letzten Tagen wieder in etwas schwierigeres Fahrwasser geraten. Am 28. Oktober erreichte die Aktie ein Hoch bei 33,19 Euro. Anschließend konsolidierte die Aktie bis auf das 50% Retracment bei 27,20 Euro, wo auch ein Rallyversuch startete. Dieser wurde aber am 06. Dezember jäh unterbrochen. Die Aktie fiel auf die Unterstützung bei 27,20 Euro zurück. zwar konnte sie diese Marke zunächst halten, aber in den letzten Tagen fiel sie doch darunter zurück. Damit scheint die ganze Erholung seit dem Tief 21,22 Euro vom 13. September 2011 beendet zu sein.

    Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von RWE dürfte in den kommenden Tagen wieder stärker unter Verkaufsdruck stehen. Abgaben gen 23,95 oder gar 21,22 Euro sind möglich.

    Sollte die Aktie aber noch einmal über 27,20 Euro zurückkehren, wäre ein Anstieg gen 30,20 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 28.03.2011 bis 14.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert