• RWE AG - Kürzel: RWE - ISIN: DE0007037129
    Börse: XETRA / Kursstand: 12,93 €

In den letzten Wochen stand die Aktie von RWE bekanntermaßen massiv unter Druck. Am 24. August markierte sie ein Tief bei 13,10 Euro. Anschließend erholte sie sich, konnte aber nicht einmal den Widerstand durch die Gapunterkante des Abwärtsgaps vom 24. August 2015 bei 14,23 Euro attackieren. Am Montag geriet der Wert bereits wieder unter Druck. Heute fällt er unter 13,10 Euro und damit auf ein neues Tief in der Abwärtsbewegung seit Januar 2008 ab. Die Abwärtsbewegung wird also wieder einmal bestätigt.

Ein Boden ist daher weiterhin nicht in Sicht. Vielmehr muss mit weiteren Abgaben in den nächsten Tagen und Wochen gerechnet werden. Kurse um 10,00 Euro sind nicht mehr allzuweit weg. Ein Ausbruch über 14,23 Euro erscheint nun noch unwahrscheinlicher. Ein solcher Ausbruch könnte aber eine deutliche Erholung einleiten.

RWE-Und-schon-wieder-ein-neues-Tief-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
RWE AG