Safran - WKN: 924781 - ISIN: FR0000073272

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 40,73 Euro

    Die Aktie von Safran befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. In den letzten Wochen eilte die Aktie dabei immer wieder von einem Allzeithoch zum nächsten. Das letzte etwas größere Kaufsignal kam mit dem Ausbruch über 36,95 Euro vom 23. April 2013 zu Stande. Heute Morgen notierte die Aktie im Hoch bereits bei 41,07 Euro und damit wieder einmal auf einem neuen Allzeithoch. Die kurzfristige Rally ist noch völlig intakt. Bei 42,67 Euro verläuft heute allerdings eine obere Pullbacklinie. Diese Pullbacklinie könnte die Aktie kurzfristig noch erreichen. Dort muss allerdings mit Gewinnmitnahmen gerechnet werden. Sollte die Aktie allerdings unter 40,25 Euro per Tagesschlusskurs abfallen, dann könnte es bereits eine mehrtägige Konsolidierung starten.

    Kursverlauf vom 16.10.2012 bis 21.05.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.