Saint Gobain WKN: 872087 ISIN: FR0000125007

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 25,72 Euro

    Rückblick: Nach dem Tief vom 27.02.2009 bei 16,65 Euro zog der Kurs der Saint Gobain - Aktie stark an. Sie errichte am 07.05 ein Hoch bei 29,90 Euro. Damit notierte sie auch über einer inneren Trendlinie. Allerdings fiel sie schnell wieder darunter zurück, was Abgaben bis an den Aufwärtstrend seit Februar 2008 zur Folge hatte.

    Dieser Trend wurde zwar zunächst verteidigt, aber gestern fiel die Aktie doch noch unter ihn. Dabei durchbrach sie auch die exp. GLD 50. Der Trend liegt heute bei 26,43 Euro, die GDL bei 25,88 Euro.

    Charttechnischer Ausblick: Nach dem Trendbruch von gestern droht trotz der heutigen Erholung eine Verkaufswelle auf zumindest 23,05 Euro in der Aktie von Saint Gobain.

    Erst mit einem Ausbruch über 26,43 Euro würde sich das Chartbild wieder kurzfristig aufhellen. Dann wäre zumindest ein Anstieg auf 29,90 Euro zu erwarten.

    Kursverlauf vom 07.10.2009 bis 29.05.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)