Die Aktie von salesforce.com befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Ausgangspunkt dieser Rally ist das Allzeittief aus dem August 2004 bei 2,25 USD. Im Februar 2020 markierte der Wert ein Hoch bei 195,72 USD. Anschließend fiel er auf den langfristigen Aufwärtstrend zurück und markierte im März 2020 ein Tief bei 115,29 USD.

Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PLUS testen!

Ausgehend von diesem Tief kam es zu einer massiven Rally. Im Umfeld der letzten Quartalszahlen und der Aufnahme in den Dow Jones kletterte die Aktie über zwei obere Trendbegrenzungen und markierte ein Allzeithoch bei 284,50 USD. Seit diesem Hoch konsolidiert der Wert. Dabei fiel er inzwischen wieder unter die beiden oberen Trendbegrenzungen zurück.

Weiter auf Konsolidierungskurs?

Diese Konsolidierung kann noch einige Tage andauern. Die nächste wichtige Unterstützung ist das alte Allzeithoch aus dem Februar bei 195,72 USD. Bis dorthin könnte die Aktie durchaus zurücksetzen. Für ein neues Kaufsignal müsste der Aktienkurs zumindest über 262,00 USD klettern. Dann wäre ein Anstieg in Richtung 284,50 USD oder sogar ca. 350 USD möglich.

Zusätzlich lesenswert:

DEUTSCHE BANK - Kein Land in Sicht

STABILUS - Aktie mit Kaufsignal

VISA - Auf Konsolidierungskurs

SALESFORCE-Übertreibung-wird-konsolidiert-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
salesforce.com Inc.