Salzgitter - WKN: 620200 - ISIN: DE0006202005

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 57,00 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Salzgitter befindet sich seit einem Tief bei 45,76 Euro vom 04. Oktober 2010 in einer intakten Aufwärtsbewegung. Dabei zog sie bis 09. November bis nahe an den Widerstand bei 56,61 Euro an. Dort prallte der Wert allerdings zunächst ab und fiel noch einmal auf 49,05 Euro zurück.

    Seit diesem Tief vom 30. November zieht der Wert allerdings wieder deutlich an. im heutigen Handel durchbricht der Wert auch den Widerstand bei 56,71 Euro.

    Charttechnischer Ausblick: Gelingt der Aktie von Salzgitter auch ein Ausbruch über 56,71 Euro auch auf Tagesschlusskursbasis und nicht nur intraday, dann wäre eine Rally gen 60,06 und später 63,00 Euro zu erwarten.

    Sollte die Aktie aber unter 56,71 Euro abfallen, müsste noch einmal mit einem Rückfall gen 52,52 Euro und damit auf die exp. GDL 200 bzw. den Aufwärtstrend seit Oktober 2010 gerechnet werden.

    Kursverlauf vom 30.04.2010 bis 15.12.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert