Der Handel in der SMA Solar Aktie ist in den letzten Tagen durch hohe Volatilität geprägt. Am 21. Oktober brach die Aktie über eine obere Pullbacklinie, die heute bei 28,85 Euro verläuft. Bis auf 35,07 Euro zog die Aktie am Mittwoch im Hoch an. Dieses Niveau konnte die Aktie aber nicht halten. Heute ist sie mit einem Tagesplus von über 6% größter Gewinner im TecDAX. Dennoch klettert der Wert bisher nicht auf ein neues Hoch.

Insgesamt sind aber die Aussichten der Bullen durchaus positiv zu bewerten. Kurzfristig sind weitere Gewinne bis ca. 35,19 Euro möglich. Dort verläuft ein längerfristiger Abwärtstrend. Sollte der Wert diesen Trend durchbrechen, dann wären sogar Gewinne in Richtung 50,00 Euro möglich. Sollte die Aktie allerdings unter 28,85 Euro abfallen, könnte eine größere Verkaufswelle einsetzen.

Kursverlauf vom 07.05.2013 bis 25.10.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

SMA-Solar-Volatil-volatil-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1