Sanofi Aventis - WKN: 920657 - ISIN: FR0000120578

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 49,72 Euro

    Rückblick: Im November kamen die Kurse der Sanofi Aktie wieder etwas unter Druck, nachdem es den Bullen nicht gelungen ist, den Widerstandsbereich zwischen 50,90 Euro und 51,69 Euro nachhaltig nach oben zu überwinden. Im Gegenzug drückten Verkäufe die Aktie dann bis auf ein Tief bei 46,23 Euro, bevor eine deutlichere Erholung einsetzen konnte.

    Mit dieser schafften die Kurse zunächst eine kleine Kaufwelle bis an die kurzfristige Abwärtstrendlinie. Hier kam es in den vergangenen Tagen zu einer kleinen Konsolidierungsphase, wobei sich die Bullen nun daran machen, die Abwärtstrendlinie nach oben hin zu durchbrechen.

    Charttechnischer Ausblick: Vor allem das kurzfristige Chartbild hat sich in der Sanofi Aktie zuletzt wieder spürbar verbessert. Können die Käufer nun auch noch Kurse oberhalb von 49,50 Euro etablieren, wäre der Weg für eine weitere Kaufwelle in der Aktie frei. Kursgewinne bis auf 50,90 Euro bis 51,69 Euro wären dann in den kommenden Tagen zu erwarten.

    Schwächeln die Bullen aber und die Aktie fällt nachhaltig unter 48,60 Euro zurück, droht nochmals eine Stopplosswelle. Mit dieser wäre ein Test des bisherigen Korrekturtiefs bei 46,23 Euro nicht ausgeschlossen.

    Kursverlauf vom 07.05.2010 bis 22.12.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert