Sanofi Aventis - WKN: 920657 - ISIN: FR0000120578

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 47,27 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Sanofi befindet sich seit ihrem Hoch bei 58,90 Euro im Rückwärtsgang und fiel hier bis auf die mittelfristige Aufwärtstrendlinie zurück. Dort konnte sich der Kurs in den vergangenen Wochen zwar etwas stabilisieren, jedoch gelang es den Bullen nicht, den starken Widerstandsbereich um 51,20 Euro nach oben zu durchbrechen. Damit ist eine direkte Umkehr auf der Aufwärtstrendlinie gescheitert und die Kurse fielen erneut zurück. Dabei schloss die Aktie letzte Woche erstmals unterhalb dieser wichtigen Unterstützungslinie, womit sich das Chartbild weiter eintrübt. Das dieses Verkaufssignal in der laufenden Woche durch weiter nachgebende Kurse bestätigt wurde, untermauert die kritische Situation in der sich die Bullen derzeit befinden.

    Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild in der Sanofi Aktie verschiebt sich nun auch übergeordnet zusehends zu Gunsten der Bären. Ein falscher Ausbruch nach unten kann derzeit zwar nicht vollkommen ausgeschlossen werden, aber noch ist das Verkaufssignal gültig. Damit drohen der Aktie nun weitere Kursverluste bis auf 44,60 Euro oder gar 38,43 Euro.

    Ein nachhaltiger Anstieg über 48,20 Euro wäre für die Bullen zumindest ein erster Schritt in die richtige Richtung. Ein neues prozyklisches Kaufsignal lässt sich derzeit aber erst wieder über 51,69 Euro ausmachen. Gelingt ein solches, wären mittelfristig weitere Kursgewinne bis auf 58,45 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 09.02.2007 bis 09.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting