Sanofi Aventis - WKN: 920657 - ISIN: FR0000120578

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 48,85 Euro

    Rückblick: Nach einem Tief bei 326,05 Euro aus dem Oktober 2008 drehte die Aktie von Sanofi Aventis nach oben und zog in einer bis Januar 2010 dauernden Rally auf 58,90 Euro an. Nach diesem Hoch kam es zu einem deutlichen Rückschlag, die Aktie setzte bis Juli 2010 auf 44,01 Euro zurück. Dort setzte noch einmal ein Rally ein, in deren Verlauf die Aktie allerdings das Hoch aus dem Januar 2010 nicht mehr erreichte. Auf 56,82 Euro kletterte die Aktie Anfang Juli 2010 immerhin noch.

    Dort drehte der Wert stark nach unten, durchbrach den Aufwärtstrend seit Oktober 2008 und fiel auf 42,85 Euro zurück. Dort setzte eine Erholung ein, welche die Aktie an die exp. GDL 50 bei aktuell 51,18 Euro führte. An dieser GDL scheiterte der Wert und notiert nun wieder am Aufwärtstrend seit Oktober 2008, der aktuell bei 49,01 Euro verläuft.

    Charttechnischer Ausblick: Erst ein Ausbruch über 51,18 Euro würde ein klares Kaufsignal darstellen. Gelänge dieser, dann wäre eine Rally gen 58,90 Euro möglich.

    Solange dieser Ausbruch fehlt, muss allerdings noch einmal mit einem Rückfall gen 44,01 – 42,85 Euro gerechnet werden.

    Kursverlauf vom 20.01.2006 bis 26.08.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.