Savvis, Inc. - SVVS - ISIN: US8054233080

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 20,44 $

    Rückblick: Die Aktie des Internetdienstleisters Savvis pendelt seit einem Jahr seitwärts in einer leicht steigenden, keilförmigen Handelsspanne. Damit wurde die Rally aus dem Frühjahr 2009 korrigiert, die Aktie wäre im Prinzip bereit für eine neue Aufwärtsbewegung.

    In dieser Woche kommt Kaufdruck auf, die Aktie steht nur noch knapp unterhalb des Jahreshochs aus dem Mai bei 20,63 $. Der EMA200 (rot) wurde bereits leicht überwunden, es ist bullischer Druckaufbau zu sehen.

    Charttechnischer Ausblick: Eine Entladung nach oben hin wird nun möglich, ein signifikanter Ausbruch über 20,63 $ sollte eine Rallybewegung bis 23,60 und ca. 34,00 $ auf mittelfristige Sicht einleiten.

    Kippt die Aktie allerdings per Tages- und Wochenschluss unter 18,00 $ zurück, werden nochmals Kursrücksetzer bis 15,90 - 16,40 und darunter ggf. 12,45 $ möglich.

    Kursverlauf vom 27.07.2007 bis 22.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)