Schatz Future (adjustierter Endloskontrakt): 106,65 Punkte

Aktueller Tageschart (log) seit 23.12.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die SCHATZ Future hat im gestrigen Handel die Unterstützung bei 106,53 Punkten getestet. Intraday kam es zu einer deutlichen Erholung, so dass ein Hammer als Kerze übrig blieb. Dieses leichte Kaufsignal versucht der Future heute morgen zu bestätigen. Bei 106,68 Punkten liegt heute der gebrochene Aufwärtstrend seit März. Wenn der Future über diesem Trend schließt, ist das Kaufsignal bestätigt. In diesem Fall kann er dann kurzfristig wieder an die längerfristige Pullbacklinie (= Widerstandlinie) ansteigen. Aktuell liegt diese bei 106,99 Punkten. Versagt das Kaufsignal aber und unterschreitet der Future in den nächsten Tagen die Unterstützung bei 106,53 Punkten auf Tagesschlusskursbasis, dann muss einer weitere Abwärtsbewegung bis 106,08 Punkte einkalkuliert werden.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


16.06.2005 - 11:10

SCHATZ Future durchbricht Aufwärtstrend

Schatz Future (adjustierter Endloskontrakt): 106,52 Punkte

Aktueller Tageschart (log) seit 23.12.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Der SCHATZ Future hat sich einige Tage unterhalb der längerfristigen Pullbacklinie, die als Widerstand gewirkt hat, seitwärts bewegt. Seit gestern fällt der Future deutlich ab. Der Aufwärtstrend seit März kann dabei nicht gehalten werden. Der Future notiert nun an der Unterstützung bei 106,53 Punkten. Zumindest vorübergehend sollte diese nun dem Future Halt geben.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


15.06.2005 - 10:37

SCHATZ Future nähert sich ...

Schatz Future (adjustierter Endloskontrakt): 106,72 Punkte

Aktueller Tageschart (log) seit 21.12.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Der SCHATZ Future nähert sich dem Aufwärtstrend seit März langsam aber sicher an. Dieser liegt heute bei 106,65 Punkten. Bisher zeigt nach wie vor keine klare Topformation. Daher besteht durchaus eine gute Chance, dass der Future diese Trendlinie verteidigen kann. Sollte er an dieser Trendlinie wieder nach oben abdrehen, hat er Platz bis zur längerfristigen Pullbacklinie bei aktuell 106,97.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicke


14.06.2005 - 11:10

SCHATZ Future fällt leicht zurück

Schatz Future (adjustierter Endloskontrakt): 106,76 Punkte

Aktueller Tageschart (log) seit 17.12.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Der SCHATZ Future entfernt sich in den letzten Tagen leicht von den beiden Pullbacklinien ( = Widerstandslinien) Zu glasklaren Verkaufssignalen ist es bisher ab nicht gekommen. Auch eine Topformation ist bisher nicht erkennbar. Kurzfristig ist damit erst einmal nur mit einem Test des Aufwärtstrends seit März zu rechnen. Dieser liegt aktuell bei 106,63 Punkten.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


13.06.2005 - 09:45

SCHATZ Future verharrt unter ...

Schatz Future (adjustierter Endloskontrakt): 106,84 Punkte

Aktueller Tageschart (log) seit 15.12.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Der SCHATZ Future befindet sich in einem sowohl mittel – als auch kurzfristig intaktem Aufwärtstrend. Allerdings erscheint dessen Potenzial ziemlich ausgereizt. Denn in der letzten Woche hat er sich der längerfristigen Pullbacklinie und somit Widerstandslinie sehr stark angenähert. Diese bildet zusammen mit einer kurzfristigen Pullbacklinie heute einen Kreuzwiderstand bei 106,96 Punkten. Zudem wurde das letzte Hoch bereits von einer bärischen Divergenz im RSI Indikator begleitet. Für die nächsten Tage ist zumindest mit einer Abwärtsbewegung bis zum Aufwärtstrend seit März bei heute 106,60 Punkten zu rechnen. Trotz dieser bärischen Divergenz bildete der Future aber immer noch keine glasklaren Verkaufssignale aus.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


10.06.2005 - 10:30

SCHATZ Future: Erstes Schwächeanzeichen

Schatz Future (adjustierter Endloskontrakt): 106,82 Punkte

Aktueller Tageschart (log) seit 10.12. 2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Der SCHATZ Future notiert seit einigen Tagen knapp unterhalb der längerfristigen Pullbacklinie, welche als bedeutende Widerstandslinie anzusehen ist, bei aktuell 106,96 Punkten. Mit dem Anstieg an diese Pullbacklinie hat der Future das Aufwärtspotenzial innerhalb des kurz- und mittelfristigen Aufwärtstrends eigentlich ausgereizt. Bisher zeichnet sich zwar innerhalb des kurzfristigen Aufwärtstrends noch keine Topformation ab, aber das letzte Hoch wurde schon einmal von einer bärischen Divergenz begleitet. Dies ist zumindest ein erster Hinweis für eine einsetzende Topbildung. Damit ist ein Ausbruch über die längerfristige Pullbacklinie als unwahrscheinlich anzusehen. Kurzfristig sollte zumindest nun der seit März bestehende Aufwärtstrend gestestet werden. Dieser liegt heute bei aktuell 106,59 Punkten.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


09.06.2005 - 10:12

SCHATZ Future: Kaum noch Platz

Schatz Future (adjustierter Endloskontrakt): 106,85 Punkte

Aktueller Wochenchart (log) seit 20.12. 2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Der SCHATZ Future notiert nun unmittelbar unter der Pullbacklinie über die Hochpunkte Diese liegt nach dem gestrigen Kontraktwechsel nun bei 106,96 Punkten. Der Future ist aktuell stark überkauft. ein Rückgang bis zum steilen Aufwärtstrend der letzten Wochen sollte eigentlich nach einem Test der Pullbacklinie das Minimum für eine Konsolidierung sein.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


06.06.2005 - 10:49

SCHATZ Future - Das war SPITZE!

Schatz Future (adjustierter Endloskontrakt): 106,90 Punkte

Aktueller Tageschart (log) seit 13.12.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Der SCHATZ Future erreicht am Freitag ein Hoch bei 106,99 Punkten. Damit erreichte er das am 13.04 avisierte Ziel auf 0,01 Punkte. Am Freitag kam es dann zu einem bearishen Intradayreversal, das aber heute noch keine Bestätigung findet. Maximal wäre kurzfristig noch ein Test der großen Pullbacklinie bei aktuell 107,09 möglich. Spätestens von dort aus ist aber eine größere Gegenbewegung auf die Gewinne der letzten Monate zu erwarten.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


13.04.2005 - 11:22

SCHATZ Future zieht durch

Schatz Future ( adjustierter Endloskontrakt): 113,09 Punkte

Aktueller Wochenchart (log) seit 16.05.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Der Schatz Future hat in der letzten Woche den Ausbruch über den Widerstand bei 106,23 Punkten auf Wochenschlusskursbasis geschafft. Zu Beginn dieser Woche behauptet sich der Future oberhalb dieses ehemaligen Widerstands, der nun als Unterstützung dient. Solange es nun zu keinem Rückfall darunter auf Wochenschlusskursbasis kommt, ist eine Aufwärtsbewegung bis ca. 107,00 Punkte zu erwarten. Dort befindet sich aktuell die Verbindung der Hochpunkte aus 2003 und 2004.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


SCHATZ Future mit Ausbruchschancen

Schatz Future ( adjustierter Endloskontrakt): 106,14 Punkte

Aktueller Wochenchart (log) seit 29.11.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Der SCHATZ Future befindet sich seit Sommer 00 in einem intakten Aufwärtstrend. Seit Sommer 2003 verlangsamt sich die Aufwärtsbewegung aber deutlich. Ende letzten Jahres erreichte der Future sein AllTimeHigh bei 106,23 Punkten. Seitdem befindet sich der Future in einer Seitwärtsbewegung. Im Laufe dieser nähert er sich dem Aufwärtstrend seit Ende 03 an. Knapp unter diesem Aufwärtstrend liegt aktuell der exp. GDL 50. Dieser liegt aktuell bei 105,65 Punkten. In der letzten Woche scheiterte der Future am AllTimeHigh.

Prognose: Solange der SCHATZ Future keinen Wochenschlusskurs unter dem exp. GDL 50 bei aktuell 105,65 Punkten ausbildet, hat der Future gute Chancen auf einen Ausbruch über 106,23 Punkte- Gelingt dieser dann, ist ein weitere Anstieg bis zur Pullbacklinie über die Hochpunkte aus 2003 und 2004 zu erwarten. Diese liegt aktuell bei ziemlich exakt 107,00 Punkte.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Wir freuen uns über die Nominierung als „Bestes Zertifikate-Portal“ bei den ZertifikateAwards 2021 – und noch mehr auf Ihre Stimme! Setzen Sie in einer kurzen Umfrage Ihren Haken bei „GodmodeTrader/Guidants". Es dauert lediglich wenige Minuten. Versprochen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung.Hier geht´s zur Umfrage