Schatz Future (adjustierter Endloskontrakt) 103,585 Punkte

Aktueller Tageschart (log) seit 06.06.2006 (1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Der SCHATZ Future befindet sich seit Juli 2005 in einer Abwärtsbewegung. Am 06.07.2006 markierte er ein Tief bei 103,720 Punkten. Von dort aus kam setzte eine Seitwärtsbewegung ein. Die obere Begrenzung lang bei 104,140 Punkten Am 25.09.2006 kam es zu einem Fehlausbruch aus dieser Seitwärtsbewegung. Anfang Dezember machte der Future noch einmal einen Versuch, die Seitwärtsbewegung nach oben aufzulösen, scheiterte aber am Abwärtstrend seit Juli 2005. Seitdem gibt der Future stark nach und ist inzwischen aus der Seitwärtsbewegung unten rausgefallen. Im gestrigen Handel erreichte der Future bereits ein Tief bei 103,560 Punkten.

Charttechnischer Ausblick: Das mittelfristige Chartbild des SCHATZ Futures ist nun klar bärisch. In den nächsten Tagen kann es zwar zu einer Erholung bis ca. 103,720 Punkte kommen. Solange der Future aber per Wochenschlusskurs unter dieser Marke notiert, ist eine Abwärtsbewegung bis ca. 102,315 Punkte zu erwarten.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken