• CAC 40 - Kürzel: FRA40 - ISIN: FR0003500008
    Börse: JFD Bank / Kursstand: 5.339,42 Pkt

Die so genannte Santa Claus Rally zwischen den Jahren ist am europäischen Aktienmarkt ins Wasser gefallen.

Anbei der mittelfristige Chart des französischen Leitindex CAC40. Der Chart ist exemplarisch für die Dynamiklosigkeit für den europäischen Markt. Der Euro wertet zuletzt wieder stärker auf, der US-Dollar ab. Und das trotz US Steuerreform, die vom US Senat als letzte entscheidende Hürde durchgewunken wurde. Anscheinend bewertet der Markt den möglichen Repatrierungstrend, der durch die Reform ausgelöst werden könnte, derzeit nicht. Ein festerer euro kann korrelationstechnisch europäische Aktien unter Druck bringen.

Beeindruckender CAC40 Chart!

Der Index bewegt sich seit 15. November auf dem gelb dargestellten EMA100. Da die Dynamik oberhalb dieses gleitenden Durchschnitts immer mehr nachläßt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass dieses charttechnische Auffangnetz in Kürze nicht mehr halten wird. Fällt der CAC40 unter den EMA100 bei derzeit 5.323 Punkte auf Tagesschlußkursbasis ab, kann dies ein Verkaufsignal mit Zielen von 5.250 und 5.200 Punkten auslösen.

Über 16.800 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken Auf Guidants melde ich immer zuerst, wenn ich neue Signale im Markt sehe.

Bedienungsanleitung für Guidants: Bitte hier klicken

Schauen-Sie-sich-das-an-Sieht-erstmal-nicht-gut-aus-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
cac40-d