Schmack Biogas - WKN: SBGS11 - ISIN: DE000SBGS111

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,48 Euro

    WERBUNG

    Rückblick: Die Aktie von Schmack Biogas erreichte am 26.04.2007 ihre Allzeithoch bei 76,50 Euro. Seit diesem Hoch wird die Aktie trotz mehrerer starker Gegenbewegung massivst abverkauft und ein Ende dieses Abverkaufskaufs ist trotz mittlerweile rund 95% Kursverlust noch immer nicht in Sicht.

    Am 03.07.2008 konnte die Aktie ein zwischentief bei 7,70 Euro ausbilden. Anschließend startete wieder eine dieser Erholungen. In der Endphase dieser Erholung kam es sogar zu einem Ausbruch über den Abwärtstrend seit Juli 2007 und zu einem Hoch bei 14,93 Euro.

    Dieser Ausbruch stellte sich aber schnell als Fehlausbruch heraus. Am 14.08.2008 fiel die Aktie mit einen Abwärtsgap unter den Trend zurück. Anschließend wurde der Wert über eine Zwischenstation bei 4,40 Euro auf 3,30 Euro abverkauft. Diese Tief erreichte der Wert am 27.10.2008. In den letzten Tagen stabilisierte sich der Wert etwas. Aber starkes Kaufinteresse ist bisher nicht zu beobachten.

    Charttechnischer Ausblick: Daher ist in Kürze mit einem Durchbruch durch 3,30 Euro auf Tagesschlusskursbasis zu rechnen. Anschließend wird wohl weiter Kapital aus der Aktie abgezogen. Das nächste Ziel liegt bei 2,19 Euro.

    Der Übergang in eine ausführlichere Erholung wäre erst möglich, falls es der Aktie überraschend gelänge über 4,40 Euro per Tagesschlusskurs auszubrechen. Zwar wäre dann eine mehrtägige Rallye in Richtung 6,37 Euro möglich, da hier dann einige Trader aufspringen würden, aber eine längerfristige Bodenbildung wäre auch dann noch nicht absehbar.

    Kursverlauf vom 02.09.12.03.2008 bis 31.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)