Schneider Electric - WKN: 860180 - ISIN: FR0000121972

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 55,80 Euro

    Die Aktie von Schneider Electric erreichte im März 2011 ein Hoch bei 61,82 Euro. Dieses Hoch stellt noch immer das aktuelle Allzeithoch dar. Anschließend musste der Wert einen massiven Rückschlag hinnehmen. Er konnte sich aber davon sehr gut erholen. In der ersten Märzhälfte 2013 erreichte er fast wieder das Allzeithoch bei 61,82 Euro. Knapp darunter drehte die Aktie nach unten ab. Aktuell nähert sie sich der wichtigen Unterstützung bei 53,87 Euro deutlich an. Dort sollte eigentlich wieder nachfrage aufkommen. Eine Rally in Richtung 61,82 Euro wäre dann durchaus möglich. Sollte die Aktie allerdings unter 53,87 Euro abfallen, würde eine größere Verkaufswelle drohen.

    Kursverlauf vom 21.01.2011 bis 16.04.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.