• Cintas Corp. - Kürzel: CIT - ISIN: US1729081059
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 255,900 $

Die im Nasdaq-100 gelistete Aktie hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Kursrally hinter sich gebracht. Nun häufen sich allerdings die Anzeichen für eine technische Korrektur.

Monatschart

Wie an der Schnur gezogen ging es in den vergangenen Jahren gen Norden mit den Aktien des auf die Herstellung und den Verkauf von Berufsbekleidung und Uniformen spezialisierten Unternehmens aus Ohio. Dabei hat sich die Aktie in den vergangenen zehn Jahren mehr als verzehnfacht.

Wie ist die kurzfristige Chart Situation im Tages Chart einzustufen?

Schöne-Strukturen-bei-diesem-Nasdaq100-Wert-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Cintas Aktie (Chartanalyse Monatschart)

Tageschart

Hier wurde im November eine bärisch zu interpretierende Keilformation lehrbuchreif gen Süden hin aufgelöst. Aktuell wird der jüngste Rücksetzer innerhalb einer symmetrischen Dreiecksformation konsolidiert.

Ein Ausbruch aus dieser Kursformation sollte kurzfristig den nächsten Bewegungsimpuls in die jeweilige Ausbruchsrichtung nach sich ziehen. Auf der Unterseite wäre in dem Fall ein Rücksetzer im Minimum an den EMA200 bei 241,93 USD zu favorisieren.

Gelingt den Käufern hingegen ein Ausbruch auf der Oberseite, gleichbedeutend mit einem Anstieg über den EMA50 im Tagesstart, stünden wohl schnell wieder die bisherigen Allzeithochs auf dem Zettel.

USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren

Schöne-Strukturen-bei-diesem-Nasdaq100-Wert-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2
Cintas Aktie (Chartanalyse Tageschart)