• Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 8.912,37 Pkt
WERBUNG

Der Nasdaq 100 befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese Rally wurde zwar immer wieder von kleineren und größeren Rücksetzern unterbrochen, allerdings nicht gebrochen. Im vierten Quartal 2018 gab es den letzten größeren Rücksetzer. Dabei fiel der Index auf ein Tief bei 5.895 Punkten. Dort drehte er aber wieder nach oben und kletterte bis 26. Juli 2019 auf ein Hoch bei 8.027 Punkten. Anschließend konsolidierte er in einem symmetrischen Dreieck. Der Ausbruch daraus erfolgte bereits in der letzten Oktoberwoche. Seitdem geben die Bullen richtig Gas. Jeder kleine Rücksetzer wird sofort gekauft. Am 02. Januar markierte der Index ein Hoch bei 8.872 Punkten. Die anschließende Konsolidierung fiel mau aus, gestern durchbrach der Nasdaq 100 dieses Hoch schon wieder und kletterte auf das neue Allzeithoch bei 8.953 Punkten.

Bullen bleiben am Drücker

Die Rally im Nasdaq 100 ist stark und intakt. Mit dem neuen Rekordhoch von gestern wurde sie wieder einmal bestätigt. Nach dem zügigen Ausbruch über das Hoch vom 02. Januar kann die Rally im Nasdaq 100 direkt fortgesetzt werden. Das nächste Ziel liegt bei ca. 9.250 Punkten. Sollte der Index unter das bisherige Wochentief bei 8.713,89 Punkten abfallen, dann würde sich das Chartbild kurzfristig eintrüben. Abgaben bis ca. 8.459-8.445 Punkte wären dann möglich.

Schon-wieder-ein-neues-Allzeithoch-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Nasdaq-100

Schon-wieder-ein-neues-Allzeithoch-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2