Scientific Atlanta (SFA): 32,40$ (+1,69%)

Aktueller Tageschart (log) seit dem 24.05.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die Scientific Atlanta Aktie ging im August 2004 in einen Bodenbildungsprozess in Form einer invertierten SKS Formation über. Das entscheidende Korrekturtief wurde am 28.09.2004 bei 24,61$ markiert und stellt den Kopf der Formation dar. Ausgehend davon konnte die Aktie erneut eine rasante Kursbewegung in Richtung der Buy-Triggerlinie vollziehen. Anschließend formierte sich im Oktober die rechte Schulter bei 26,28$. Die anschließend einsetzende Aufwärtsbewegung vollendete den Bodenbildungsprozeß und bildete ein Verlaufshoch bei 31,32$ aus. Die Pullbackbewegung in Richtung der leicht fallenden Triggerlinie wurde im Bereich 28,45$ gestoppt.

Prognose: Die aktuell laufende Aufwärtsbewegung verläßt die vollendete, invertierte SKS regelkonform und bewegt sich übergeordnet auf die Oberkante einer bullishen Flaggenkonsolidierung zu. Im Tageshoch scheitert die Aktie zunächst daran. Mittelfristig ist das Setup für eine regelkonforme Auflösung aus der Bullflag weiterhin intakt. Es besteht somit erhebliches Kurspotential bis zu einem Formationsziel bei 51,00$. Kurzfritig sollten einsetzende Konsolidierungen nicht unter die Unterstützung bei 31,32$ auf Tagesschlußkursbasis fallen.

Chart erstellt mit Qcharts

Übrigens: Bei meinem Broker JFD können Sie CFDs auf alle populären US-Indizes, Rohstoffe und Aktien handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und über diesen Link die Rabatt-Vorteile nutzen.