• Scout24 AG - ISIN: DE000A12DM80
    Börse: XETRA / Kursstand: 65,600 €

Wie ist die Aktie des ImmobilienScout24 Betreibers aus chartechnischer Sicht zu interpretieren? Eine Betrachtung im Wochenchart und im Tageschart der Aktie.

Wochenchart

Die Aktie hat sich in den vergangenen beiden Jahren hervorragend entwickeln können: Seit Anfang 2019 hat sich der Kurs des der Aktie mehr als verdoppeln können. Der EMA200 im Wochenchart spielte dabei eine nicht unerhebliche Rolle als Unterstützung auf der Unterseite.

Wie ist die Situation im Tageschart einzuschätzen?

SCOUT24-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Scout24 Aktie (Chartanalyse Wochenchart)

Tageschart

Die jüngste impulsive Aufwärtswelle seit dem Frühjahrstief aus dem vergangenen Jahr wurde im Herbst wieder zu 50 % korrigiert. Die Aktie drehte zuletzt ziemlich exakt am 50 %-Retracement Level wieder gen Norden.

Gelingt nun demnächst ein Ausbruch über den kurzfristig relevanten Abwärtstrend im Tageschart und den EMA200 im Tageschartr bei 67,20 EUR, würde ein prozyklisches Kaufsignal generiert werden.

In dem Falle stehen schnell wieder die Vorjahreshochs im Bereich der 80 EUR-Marke auf der Agenda. Unterhalb von 60,00 EUR - dem jüngsten signifikanten Zwischentief am Retracement-Level wird die Aktie hingegen interessant für die Shortseite: Dort würden die Bären das Kommando übernehmen.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren

SCOUT24-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2
Scout24 Aktie (Chartanalyse Tageschart)