Escada WKN: 569210 ISIN: DE0005692107

    Intradaykurs: 25,14 Euro

    Aktueller Wochenchart (log) seit 04.07.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

    Diagnose/Prognose: Die ESCADA Aktie zieht in dieser Woche auf ein neues Hoch im langfristigen Aufwärtstrend. Sie hatte in den letzten Wochen am Widerstand bei 22,79 Euro gezögert und eine Widerstandszone 22,79-23,99 Euro ausgebildet. Mit dem Ausbruch auf das neue Hoch ist nun der Weg bis zum noch offenen langfristigen Ziel bei 28,57 Euro, das sich aus einem symmetrischen Dreieck, in dem die Aktie im Anschluss an das Hoch bei 22,79 konsolidiert hatte, ergibt. Unter 22,79 Euro sollte die Aktie nun nicht mehr abfallen, da sonst das bullische Chartbild zerstört wäre.

    Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


    SDAX: ESCADA mit Bärenfalle

    20.09.2005 16:01

    Escada WKN: 569210 ISIN: DE0005692107

    Intradaykurs: 21,19 Euro

    Aktueller Wochenchart (log) seit 28.03.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

    Diagnose: Die ESCADA Aktie zeigt ein Chartbild, das für die kommenden Wochen deutliche Kursgewinne erwarten lässt.

    Die im SDAX gelistete Aktie erreichte im März 2005 ein Hoch 22,79 Euro. Von diesem Hoch aus konsolidierte die Aktie in einem symmetrischen Dreieck. Ende August fiel die Aktie kurzzeitig aus dem Dreieck nach unten raus, drang aber sofort wieder in dieses ein. In dieser Woche bricht die Aktie nun aus dem Dreieck nach oben aus. Aus diesem ergibt sich nun ein rechnerisches Ziel bei ca. 28,57 Euro.

    Prognose: Nach dem aktuellen Chartbild sollte die ESCADA Aktie in den nächsten Wochen bis zunächst 22,79 und später bis 28,57 Euro anziehen. Ein Wochenschlusskurs über 20,25 Euro, dort liegt die Oberkante des symmetrischen Dreiecks, ist aber noch zur Bestätigung notwendig.

    Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken