• SDAX - Kürzel: SDXP - ISIN: DE0009653386
    Börse: XETRA / Kursstand: 9.087,76 Pkt

Auch im Jahr 2015 setzte der SDAX zunächst noch seine Rally der letzten Jahre fort. Mitte April 2014 erreichte der Index ein erstes Hoch und schwenkte danach im Prinzip in eine Seitwärtsbewegung ein. Aber erst Anfang August markierte der Index sein aktuelles Allzeithoch bei 9.182 Punkten. Diesem Hoch nähert er sich aktuell wieder stark an.

Gelingt dem SDAX ein signifikanter Ausbruch über 9.182 Punkte, dann wäre eine weitere Rally möglich. Diese Rally könnte den Index zunächst einmal auf ca. 10.000 Punkte führen. Später wären sogar Kurse um 12.500 Punkte möglich. Sollte der Index allerdings am Widerstand bei 9.182 Punkten scheitern, dann würden Abgaben in Richtung 8.228 Punkte drohen.

SDAX-Wichtige-Hürde-voraus-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
SDAX