• SDAX - Kürzel: SDXP - ISIN: DE0009653386
    Börse: XETRA / Kursstand: 6.456,13 Punkte

Der SDAX erreichte noch am 09. Juni 2014 sein aktuelles Allzeithoch bei 7.572,66 Punkten. Danach drehte der index massiv nach unten. Bis 16. Oktober, also in gut 4 Monaten fiel der Index auf ein Tief bei 6.087,64 Punkte. Er verlor also knapp 1500 Punkte oder rund 20%. Seit diesem Tief erholt sich der Index. Heute Morgen steigt er auch auf ein neues Hoch innerhalb dieser Erholung an.

Diese Erholung ist also intakt. Erst bei 6.683,98 Punkten wartet ein wichtiger Widerstand auf den Index. Diesen Widerstand sollte der Index in einigen Tagen erreichen. Allerdings ist die Gefahr dann groß, dass der Index dort wieder nach unten abdreht. Sollte es allerdings zu einem Ausbruch über 6.683,98 Punkte kommen, dann böte sich die Chance auf eine größere Erholung.

SDAX-Wo-wird-der-Index-auf-Widerstand-treffen-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
SDAX