Seagate - Kürzle: STX - ISIN: IE00B58JVZ52

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 42,40 $

    Die Seagate-Aktie befindet sich in einem langfristigen Aufwärtstrend. Das Hoch bei 45,05 $ wurde erst kürzlich markiert. Doch im Zuge des aufkommenden Abwärtsmomentum in den letzten Tagen erreichte der Wert nun wieder 41,22 $ den EMA50. Dort griffen aber die Käufer wieder beherzt zu und so konnte sich das Papier gestern im oberen Drittel der Gewinnerliste eintragen. Bleiben die Bullen nun weiter am Ball, so könnte bald wieder die 45,00 $ Marke erreicht werden.

    Fallt die Aktie dagegen unter 40,00 $ zurück, müsste man mit einer zweiter Abwärtsbewegung bis 36,86 $ rechnen und somit wäre auch das noch offene Gap bei 36,94 $ geschlossen.

    Kursverlauf vom 02.01.2013 bis 25.06.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    "Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."