Sears Holdings - Kürzel: SHLD - ISIN: US8123501061

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 72,48 $

    WERBUNG

    Rückblick: Mit dem Bruch des mittelfristigen Aufwärtstrends im Mai dieses Jahres erfolgte in der Sears- Aktie ein Verkaufssignal und führte zu Kursverlusten bis auf die Unterstützung im Bereich von 51,14 $. Hier konnte sich der Wert stabilisieren und nach oben hin abdrehen.

    Dabei gelang es den Käufern die Hürde bei 66,15 $ zu überwinden und zur oberen Abwärtstrendbegrenzung bei etwa 73,00 $ anzusteigen. Hier befindet sich die Sears- Aktie aktuell im schwierigen Fahrwasser.

    Charttechnischer Ausblick: Kurszuwächse wären kurzfristig bis 76,00 $ noch möglich. Allerdings ist in diesem Bereich mit einem deutlichen Rücksetzer zu rechnen und sollte den Wert gen Süden schicken. Denkbar wären auch sofortige Kursrücksetzer bis zum EMA 200 bei akt. 68,96 $. Darunter kommen Verluste bis zur Unterstützung bei 66,15 $ ins Spiel.

    Schaffen es die Käufer dennoch zu überzeugen und die Sears- Aktie steigt nachhaltig über 76,00 $ so wäre der Weg bis zunächst 80,00 $ frei. Darüber sollten weitere Kursgewinn bis 87,45 $ möglich.

    Kursverlauf vom 07.02.2011 bis 17.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert