Sears Holding - Kürzel: SHLD - ISIN: US8123501061

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 73,21 $

    Heute zeigt sich der Wert als Tagesverlierer im Nasdaq Index.

    WERBUNG

    Am 8. März hatten wir die Sears Aktie im Wochenchart vorgestellt (näheres hier).

    Ein hohe Volatilität kennzeichnet den Aktienkurs von Sears: Innerhalb von etwa drei Monaten lief der Wert von etwa 83,00 $ im Hoch herunter auf 29,00 $ im Tief Anfang. Nun, knappe weitere drei Monate später, hat sich der Wert wieder auf das Ursprungsniveau hochgearbeitet und soeben eine Doppeltop-Formation vollendet. Die Rally steht somit auf der Kippe.

    Noch ist die Aufwärtstrendlinie seit dem Tief bei 29,00 $ nicht gebrochen. Doch die starken roten Tageskerzen signalisieren deutlich, dass die Bären am Drücker sind. Mit weiteren Rücksetzern wäre daher zu rechen. Zwischen etwa 51,00 $ und 54,00 $ liegt ein Unterstützungsbereich. Ein klares Anzeichen für eine Fortsetzung der mittelfristigen Rally ergibt sich hingegen, wenn der Wert über 94,80 $ notiert. Hier wäre eine fortgesetzte Aufwärtsbewegung bis etwa 125,00 $ möglich.

    Kursverlauf vom 22.08.2011 bis 22.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.