• Seagen Inc. - Kürzel: SGT - ISIN: US81181C1045
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 142,550 $

Seattle Genetics erhält FDA-Zulassung von TUKYSA ™ (Tucatinib) für Menschen mit fortgeschrittenem nicht resezierbarem oder metastasiertem HER2-positivem Brustkrebs.

Quelle: Guidants News

Seattle Genetics ist ein amerikanisches Biotechunternehmen. Die Aktie befindet sich Sommer 2006 nach einem Tief bei 3,80 USD in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Ab November 2016 deckelte eine obere Pullbacklinie das Kursgeschehen. Im Oktober 2019 durchbrach die Aktie diese steigende Widerstandslinie mit einem Aufwärtsgap und kletterte anschließend auf 122,26 USD.

Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen!

Nach diesem Hoch setzte der Wert auf die überwundene Pullbacklinie zurück. Mitte März 2020 drehte die Aktie dort nach oben, durchbrach kurz darauf das Allzeithoch bei 122,26 USD und kletterte inzwischen auf ein neues Rekordhoch bei 145,91 USD.

Noch weiteres Potenzial vorhanden?

Das Chartbild der Aktie von Seattle Genetics macht einen ausgesprochen bullischen Eindruck. Kurzfristig ist sie allerdings bereits sehr stark gelaufen. Daher könnte es zunächst zu einem Rücksetzer in Richtung des alten Allzeithochs bei 122,26 USD kommen. Dort sollte die Aktie aber wieder nach oben drehen. Auf Sicht von einigen Monaten könnte die Aktie in Richtung 200 USD klettern. Sollte der Wert allerdings stabil unter 122,26 USD abfallen, würde sich das Chartbild wieder eintrüben.

Zusätzlich lesenswert:

DAIMLER - Volatile Erholung

RWE - Warnschuss für die Bullen

SEATTLE-GENETICS-Da-geht-die-Post-ab-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Seattle Genetics Inc.