Sequenom Inc. - Kürzel: SQNM - ISIN: US8173374054

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 4,84 $

    Die Sequenom-Aktie ist einer der schwächeren Biotech-Werte, bildet im mittelfristigen Zeitfenster aber eine interessante Chartformation aus, die die Basis für Kursgewinne in den kommenden Monaten legen könnte.

    Im Detail lässt sich im Chart eine inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation (S-K-S) erkennen, die den Kurs nach oben hebeln könnte. Das Bodenmuster wäre allerdings erst bei Kursen oberhalb des Hochs von 5,36 $ aktiviert. Gelingt den Bullen dieser Befreiungsschlag, wäre auf Sicht einiger Monate ein Kurslevel von 8,71 $ wieder erreichbar.

    Unterhalb der potenziellen rechten Schulter würde die Bodenbildung hingegen unwahrscheinlicher werden. Daher bietet sich eine Stoppabsicherung unterhalb der 3,42-$-Marke an.

    Kursverlauf vom 31.01.2011 bis 17.07.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.