SGL Carbon - WKN: 723530 - ISIN: DE0007235301

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 27,53 Euro

    Rückblick: Auch wenn die Kurse von SGL Carbon in den letzten beiden Tagen wieder deutlich zulegen konnten und damit die mittelfristig wichtige Unterstützung bei 26,25 Euro erfolgreich verteidigten, ganz aus dem Schneider sind die Bullen damit noch nicht. So zeigt sich kurzfristig seit dem letzten Rallyhoch bei 39,39 Euro eine immer noch leicht fallende Tendenz und damit eine kurzfristig Korrektur. Hier läuft die Aktie derzeit auf den internen Widerstand bei 28,00 Euro zu, der das Niveau der beiden Schultern einer kleinen Schulter-Kopf-Schulter Toppformation darstellt. Die Nackenlinie dieses Umkehrmusters wurde bereits durchbrochen, jedoch verhinderte die Unterstützung bei 26,25 Euro bisher deutlicheren Abgabedruck.

    Charttechnischer Ausblick: Vollkommen frei können die Bullen in der SGL Carbon Aktie noch nicht aufspielen, denn erst wenn es gelingt, nachhaltig über 28,00 Euro anzusteigen, wird auch das kleine Toppingmuster der letzten Wochen negiert. Dies dürfte weiteres Kapital anlocken, mit dem dann Kursgewinne bis auf 30,79 Euro möglich sind.

    Scheitern die Bullen aber und die Aktie fällt unter 26,15 Euro zurück, dürften die Verkäufer weiteren Aufwind bekommen. Eine Stopplosswelle bis auf die Kreuzunterstützung bei 24,70 Euro ist dann zu erwarten. Hier stünde anschließend auch eine mittelfristige Entscheidung in der SGL Carbon Aktie an.

    Kursverlauf vom 22.03.2010 bis 24.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert