SGL Carbon - WKN: 723530 - ISIN: DE0007235301

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 46,05 Euro

    Rückblick: Die Aktie von SGL Carbon gehörte in den letzten Wochen zu den ganz starken Aktien. Seit Mitte August befindet sich der Wert in einer steilen Aufwärtsbewegung. Am 19. Oktober erreichte er ein Hoch bei 46,65 Euro. Damit notierte er deutlich über dem Hoch bei 41,00 Euro aus dem Juli 2011. Diese Aktie war die erste, die das Hoch von vor dem Abverkauf aus dem August an den Börsen überwand. Nach dem Hoch bei 46,65 Euro gab es eine kleine Atempause in der Rally, aber bereits am 02. November endete diese Konsolidierung. Die Aktie durchbrach den kurzfristigen Abwärtstrend und kletterte daraufhin auf 47,86 Euro. Seit Donnerstag befindet sich der Wert erneut in einer Konsolidierung.

    Charttechnischer Ausblick: Noch steht ein letzter Rallyschub in der Aktie von SGL Carbon aus. Dieser sollte die Aktie auf 50,34 Euro und damit an das hoch aus dem Jahr 2008 führen. Danach droht allerdings eine längere Konsolidierung. Idealerweise startet dieser Rallyschub ausgehend von der exp. GDL 50, die aktuell 45,79 Euro notiert. Auf diese hat der Wert bereits zurücksesetzt.

    Ein Rückfall unter diese GDL würde kurzfristig noch auf weitere Gewinnmitnahmen bis ca. 4,98 Euro schließen lassen, aber auch dann wäre noch eine Rally gen 50,34 Euro zu erwarten. Erst ein Rückfall unter 43,50 Euro wäre als Verkaufssignal zu werten, so dass dann ein Anstieg gen 50,34 Euro kurzfristig kaum noch zu erwarten wäre.

    Kursverlauf vom 23.09.2011 bis 07.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert