SGL CARBON - WKN: 723530 - ISIN: DE0007235301

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 21,21 Euro

    Rückblick: Die Aktie von SGL Carbon testete im Oktober 2008 die Unterstützung bei 13,93 Euro erfolgreich. Anschließend erholte sich die Aktie über mehrere Monate und zog bis an den Widerstand bei 29,50 Euro an.

    An diesem scheiterte die Aktie im Oktober 2009. Seitdem fällt sie wieder deutlich ab. Dabei näherte sie sich zuletzt der Unterstützung bei 18,50 Euro an. Mitte Februar drehte der Wert knapp darüber nach oben ab, in dieser Woche scheitert er aber an der exp. GDL 50 bei 23,00 Euro.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sollte die Aktie von SGL Carbon noch einmal auf 18,95 Euro abfallen. Falls es dort nicht erneut zu Kaufinteresse kommt und die Aktie sogar darunter abfällt, wäre mit einer weiteren Abwärtsbewegung gen 13,93 Euro zu rechnen.

    Sollte die Aktie aber doch noch über 23,00 Euro per Wochenschlusskurs ausbrechen, wäre eine Rally bis 25,75 oder gar 29,50 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 02.02.2007 bis 18.03.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting